Badetag in der Volcano Bay – der Vulkanbucht.
Entstehungsgeschichte des Wasserthemenparks
Universal Orlando veröffentlichte erstmals im Februar 2015 Pläne für einen neuen Wasserpark und bereits im Juni 2015 wurde bekannt, dass dieser Universals Wasserpark „Wet’n Wild“ ersetzen würde, der am 31. Dezember 2016 seine Pforten schloss. Für geschätzte 600 Millionen US-Dollar entstand auf einer Fläche von 21 ha schließlich Volcano Bay, ein Wasserpark, der rund um einen künstlichen Vulkan errichtet wurde.
The Volcano: Der Vulkan im Zentrum von Krakatau
Im Herzen der nachgebildeten Insel erhebt sich ein etwa 60 Meter hoher künstlicher Feuer- und Wasservulkan über die tropische Landschaft. Wasserfälle bei Tag und ausgeklügelte Lavaeffekte bei Nacht ziehen die Blicke auf die Konstruktion, in deren Inneren eine buchstäblich mitreißende Wasserrutsche auf die Besucher wartet.
Was universal orlando hier auf die Beine gestellt hat ist der Hammer. Bis ins kleinste Detail wurde hier alles geplant und so gebaut. Da Bild ist genial und eindrücklich mit dem Vulkan.
Wir haben uns hier einen Tag bestens unterhalten, praktisch alle Bahnen ohne anzustehen fahren können (da wir auch wieder eine Stunde früher rein durften) und unsere beiden Jungs haben beide echt Mut bewiesen. Leon indem er auf wirklich jede Bahn mitgekommen ist, auf die er durfte, und Jan indem er auf eigenen Wunsch auf eine Rutsche in 40 m Höhe im Vulkan drin eingestiegen ist, die einen anfangs senkrecht nach unten fallen lässt und wirklich sauschnell ist. Chapeau Jungs!
Der Park ist wirklich mit nichts zu vergleichen, was wir schon gesehen haben. Einfach genial. Essen war gut, alles sauber und durchdacht, genug Platz und eine riesige Auswahl von tollen Bahnen. Das Highlight ist ein freier Fall über 30 Meter, bei dem man auf fast 100 km/h kommt. Es geht so schnell, dass man nicht darüber nachdenken kann, dann ist es auch schon vorbei. Das Anstehen ist nervenaufreibend! Trotzdem kommen einem die insgesamt 5-6s, bis man in einer Futwelle abgebremst wird, ewig lang vor. Schon lustig.
Zudem ist Leon den ganzen Tag selbst gelaufen – Jan sowieso – selbst laufen heisst in diesem Zusammenhang ca. 25’000-30’000 Schritte…
Beide haben super mitgemacht und hatten Riesenspass! Jan hat sogar sein Heimweh vergessen. Aber so langsam zieht es ihn wieder nach Hause…
Anja hat ausser dem freien Fall alle Bahnen besucht. War toll, aber jetzt sind wir k.o.



